permalink

0

Keine Tagesziele mehr

Mein Experiment mit den Tageszielen habe ich beendet.

Die grundsätzliche Idee war ja, dass ich mal die Dinge erledigt bekomme, die ich schon unangenehm lange vor mir herschiebe. Und darin war ich auch echt erfolgreich. Mir sind sogar kaum noch Sachen eingefallen, die ich mir jeweils als Ziel hätte setzen können.

Verbindliche Aufgaben werde ich mir weiterhin setzen. Ich experimentiere gerade mit verschiedenen To-Do-Listen-Tools für Android. Der Grundgedanke ist, dass ich nice-to-have Aufgaben dort ohne Zieldatum eintrage, im Blick behalte und die Abarbeitung ganz locker sehe. Nur die echten Deadlines trage ich ein und verpflichte mich selbst, die Termine auch einzuhalten.

Ich werde berichten…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.