permalink

0

Webdienste verknüpfen ohne Programmierkenntnisse

Ich experimentiere gerade mit IFTTT.com (If this than that), um mal verschiedene Dinge im Internet automatisch ablaufen zu lassen. Hier ein paar Beispiele, was damit möglich ist:

 

IFTTT_withings_gdocs

Was ich täglich nutze, ist der Abgleich meiner Wiege-Ergebnisse mit einer selbst angelegten Tabelle. Ist zwar nicht so wichtig, aber ich möchte die Daten gerne selber speichern, um sie beliebig auswerten zu können.

 

IFTTT_Blog_Beeminder

 

Das nächste Rezept meldet an Beeminder, wenn ich mal wieder einen Blogbeitrag wie diesen geschrieben habe. Ich könnte es auch per Hand machen, aber wenn es doch auch automatisch geht…

 

IFTTT_wetter_gdocs

Und dann lasse ich mir den täglichen Wetterbericht in eine Tabelle liefern. Warum? Weil ich es kann. Ich habe vor, die Automatisierung noch deutlich weiter zu treiben. Schließlich gibt es für das Smartphone auch noch einige Möglichkeit.

 

Aktuell ist das ganze eher Spielerei. Doch das Potential ist gewaltig, mal sehen, was sich daraus entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.