permalink

0

Kalorien zählen mit Unterbrechung

Bei meiner Aktion Kalorien zählen gab es ein Problem. Ich hatte Urlaub und war dabei offline. Daher habe ich mein Ernährungstagebuch in Papierform weitergeführt. Wieder daheim musste ich feststellen, dass es nahezu unmöglich ist, korrekten Daten in FDDB zu übertragen. Die Probleme sind vielfältig:

  • Meine handschriftlichen Mengenangaben sind viel zu ungenau
  • Meine handschriftlichen Speisenbeschreibungen sind ungenau
  • Die Eingabe von immer neuen Rezepten in FDDB finde ich sehr aufwändig

Daher habe ich mich wieder gewogen und einen Neustart eingeleitet.

Insgesamt finde ich die Schwierigkeit aber nicht schlimm. Allein das Aufschreiben in Papierform hat mich dazu gebracht, beim reichlichen Büfett nicht impulsiv alles auf meinen Teller zu stapeln. Und der Fitbit hat mich auch im Urlaub zu mehr Bewegung motiviert. Daher hat die Waage auch nach dem Urlaub weniger als vorher angezeigt.

Fazit: Der Weg verläuft nicht geradlinig, das Ziel rückt trotzdem näher.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.