permalink

0

Maximale Ergebnisse mit minimalem Einsatz

Bodyweight Exercises sind meiner Meinung nach eine gute Alternative zum Gerätetraining im Fitnesscenter. Man kann sie überall durchführen, man braucht nur wenige Hilfsmittel und sie sind wirklich effektiv. Nicht umsonst tauchen hier einige der Klassiker auf, die unsere Urgroßeltern schon kannten.

Leider konnte ich meine Neugierde bislang noch nicht in Aktion umwandeln. Mein einziger Versuch wurde durch Krankheit unterbrochen, bevor ich auch nur die Spur einer Gewohnheit daraus gemacht hatte. Und danach habe ich keinen neuen Anlauf gestartet.

Doch wie sagt BJ Fogg sinngemäß? Gib einem motivierten Menschen genau dann einen Schubs, wenn das gewünschte Verhalten für ihn leicht zu machen ist. Also: Hier bin ich, immer noch motiviert, und hier ist mein Schubs:

Bodyweight Exercises wissenschaftlich betrachtet

In der Mai/Juni Ausgabe des Health&Fitness Journal des American College of Sports Medicine ist ein Artikel über hoch-intensives Zirkeltraining mit Hilfe von Bodyweight Exercises erschienen. Die Ergebnisse sind beeindruckend. Das Fazit lautet, dass man auf diese Art in kürzerer Zeit mehr für seine Gesundheit tun kann als mit vergleichbaren Trainings.

Kein Wunder, dass viele Webseiten diese Ergebnisse aufgreifen und an ihre Leser weitergeben. „Maximum Results With Minimal Investment“ zieht einfach die Aufmerksamkeit! Am besten gefallen hat mir die Aufbereitung mit Trainingsvideos auf lifehacker. Schaut es doch selber mal an.

Ein Anfang ist gemacht

Heute morgen habe ich die erste Runde dieses Zirkeltrainings gemacht. Und meine Muskeln sind noch Stunden danach der Meinung gewesen, dass das ein echt effektives Training war.

Jetzt heißt es für mich eine Gewohnheit daraus machen und Spaß dabei haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.