permalink

0

Erfolgreich bloggen

Ich habe in meinem Leben schon viele langfristige Ziele verfolgt. Und wenig überraschend bin ich auch schon oft auf dem Weg zum Ziel gescheitert. Doch gerade wenn mir ein Ziel besonders wichtig war, dann habe ich es meist auch erreicht.

Mein neues Ziel:

Ich mache dieses Blog für mich persönlich zu einem Erfolg.

 

Dieses Ziel habe ich bewusst nicht SMART formuliert. Es soll gar kein Enddatum geben, an dem ich nachprüfe, ob ich das Ziel erreicht habe, und dann die Füße hochlege.

Statt dessen geht es mir um eine dauerhafte Verhaltensänderung. Wie jeder aus eigener Erfahrung weiß, geht es damit auch um die Thema „innerer Schweinehund“, Motivation und Willenskraft.Und vielleicht am Wichtigsten: Es geht darum, mir Gewohnheiten zu schaffen, die mich quasi automatisch zu meinem Ziel bringen.

Passenderweise sind diese Themen gerade auch Inhalte dieses Blogs. Ich werde also die Inhalte fürs Bloggen nutzen und über die Inhalte bloggen.

Wechseln auf die Meta-Ebene find ich toll!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.